Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein duales Studium?

3 Antworten

Ich habe einen SEHR ERNST gemeinten Tipp:

Hallo,
ich habe vor, mein Abitur zu machen. Anschließend möchte ich ein duales Studium bei der Polizei oder dem Zoll im Gehobenen Dienst absolvieren.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass dies klappt? Ich meine, es wären nur 2 Bewerbungen und es gibt zahlreiche andere Bewerber.
Dies sind auch die einzigen 2 Studiengänge/Berufe, die in meine Auswahl kommen.
Ich habe Angst , dass ich eine Absage bekomme und dann irgendeinen x beliebigen Beruf mache , der mir keinen Spaß bereitet.
Habt ihr Tipps/Anregungen , wie man die bestmöglichen Chancen hat und allgemein andere Möglichkeiten, um an seinen Wunsch-Beruf zu kommen?

Der Rechtschreibtest ist im EAV das erste ... Und du hast die gleichen Chancen wie alle anderen, die teilnehmen.

Gruß S.

ja wahrscheinlichkeit liegt bei dir, wie sportlich und überzeugend du bist

zudem überhaupt ins bewerbungs verfahren aufgenommen wirst

Wenn du alle Zugangsvoraussetzungen für die Polizei und dem Zoll erfüllst, wird man dich auch zum Auswahlverfahren einladen. Deine Chancen auf eine Stelle kannst du dann selber beeinflussen, indem du in den schriftlichen und mündlichen Einstellungstests Leistung zeigst und deine Eignung unter Beweis stellst, ganz einfach.