Beziehung mit borderline?

4 Antworten

Ich bin Borderlinerin.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich richtig liebe. Ich liebe zu viel, das ist eher das Problem.

Eine Beziehung mit einer Borderlinerin wird vermutlich komplizierter sein als mit jemand "normalen". Das heißt aber nicht, dass es so laufen muss wie bei dir...

Ich Frage mich selber immer wie man nach einer lange Beziehung auf einmal wen neues haben kann.

Meine letzte Beziehung ist 7 Jahre her und ich bin immernoch nicht drüber hinweg und hatte seit dem auch keinen Partner mehr.

Nik321640
Fragesteller

Meinst du sie hat mich geliebt oder war ich nur Mittel zum Zweck um ihre Bedürfnissezu stillen, weil anscheinend bin ich ja so schnell austauschbar gewesen.

mephie96  12.09.2022, 15:14
@Nik321640

Das kann ich nicht beurteilen weil ich sie nicht kenne 🤷🏻

Für mich wirkt es auch immer so als wenn das keine liebe gewesen sein kann wenn man so schnell wen neues hat. Aber da ich nie in der Situation war weil ich das genaue Gegenteil bin und zu lange klammere, kann ich mich da leider nicht reinversetzen :/

1. Borderline definiert eine Person nicht! Außerdem ist jeder Mensch mit Borderline immernoch ein Individuum.

Ja, jemand mit Borderline kann richtig lieben.Oft sogar leidenschaftlicher als andere.

Sicher ist es manchmal schwieriger, als mit jemandem ohne BPS, da jemand mit bpd andere Bedürfnisse hat. Das bedeutet aber nicht, dass man dann zu dem nächstbesten rennt und man nur andere benutzt um seine Bedürfnisse zu stillen.

Nik321640
Fragesteller

Das stimmt nicht. Borderline können nur für einen bestimmten Moment lieben. Das nennt sich Idealisierungsphase, wo sie sagen das man noch nie jmd so geliebt hat. Das hält ein paar Wochen dann beginnt die entwertungsphase. Ich habe gelernt das borderliner unfähig sind eine Beziehung zu führen

Twihard2002  15.09.2022, 06:15
@Nik321640

Schön, ich habe andere Erfahrung. Wieso fragst du, wenn du nur Bestätigung suchst?

Nik321640
Fragesteller
@Twihard2002

Du hast wahrscheinlich selbst borderline, dann ist es ja klar das du sowas nicht aufnehmen kannst

SklavinL  03.11.2022, 08:21
@Nik321640

Ich liebe meinen Freund seit fast 5 Jahren mein Bruder führt seit 6 Jahren eine Beziehung meine mum seit fast 7 also bitte nicht verallgemeinern

Ihr Neuer wird in etwa das Gleiche durchmachen wie Du. Und ja, Dein Herz wird weiter bluten. das Dilemma hat erst angefangen...

Nik321640
Fragesteller

Ich habe mich viel informiert. Borderliner manipulieren gekontert auf emotionaler Ebene. Deswegen wird man quasi abhängig. Nach einer Trennung ist man dann wie auf drugenentzug viel schlimmer als bei einer normalen Beziehung. Sie sind einfach Beziehungsunfähig und reißen jeden Partner mir runter

ich würde Schluss machen du musst dir überlegen wie die Zukunft mit ihr

ist stell dir vor du hast Kinder mit ihr und sie benimmt sich genau so

Nik321640
Fragesteller

Sie hat doch schon schluss gemacht vor 2 wochen. Am anfang hab ich es gut verarbeitet aber als ich sie heute mit ihren neuen gesehen habe ist mir schon den ganzen tag komplett übel und ich kann null schlafen

Ichbincool296  12.09.2022, 05:45
@Nik321640

Ich meine ich würde mit der ganzen Geschichte Schluss machen mit allem was mit dieser Frau zu tun hatte Du verdienst was besseres als halbe Dinge und Stimmungsschwankungen borderline ist eine schwere mentale Krankheit und es ist schwer mit einem borderliner eine stabile und funktionierende Beziehung aufzubauen fang neu an

sorry das ich mich schlecht ausgedrückt hab

luibrand  15.09.2022, 06:20
@Nik321640

Geht's Dir inzwischen etwas besser, oder nimmst Du immernoch alles persönlich ?? Tipp: Baldriantee am Abend hilft.

Nik321640
Fragesteller
@luibrand

Natürlich bin ich noch verletzt aber nicht wegen ihr sondern weil ich zu gut gläubig war. Ich habe mich mit vielen Ex Partnern von borderlinern ausgetauscht. Bei jeden lief die Beziehung gleich ab. Angefangen mit der Idealisierung und später die Entwertung. Manipulation wie das ich nicht wie andere borderliner bin und man nicht alle über ein kam scheren soll. (Kniereflexargument). Und das die eine verzehrte Wahrnehmung haben dann am Schluss ist immer der Partner schuld