Beziehung ist das normal?

Rotfuchs716  07.03.2024, 03:47

habt Ihr geheiratet oder nicht?

User221000
Fragesteller

Haben geheiratet und erwarten ein Kind

7 Antworten

Was Du beschreibst ist m.E. keine Beziehung.

Er hat eine Dumme gesucht, mit der er umgehen kann, wie er will. Nämlich respektlos, lieblos, achtlos. Und wenn Du es akzeptierst, ist es für ihn sehr bequem.

Und Du willst vielleicht einfach nur einen Mann haben. Den Du lieben kannst und mit dem zusammen das Leben wunderschön wird.

Aber mit so einem, wie Du ihn hast, wird das nix! Er wird sich nicht ändern, also brauchst Du darauf nicht zu hoffen.

Schau genau hin und zieh eine ehrliche Bilanz der "Beziehung". Dann musst Du erkennen, dass Du wirklich etwas Besseres verdienst. Du bist ein wertvoller Mensch und darfst Dich nicht zum Deppen für ihn machen. Niemand darf so mit Dir umgehen.

Trenn Dich so schnell wie möglich, besinne Dich auf Dich selbst, Deine Wünsche, Pläne und Zukunftsaussichten. Du findest einen liebevollen Partner.

Erstmal tuts Mir leid, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Eine gesunde Beziehung sollte von Respekt, Kommunikation und gegenseitigem Verständnis geprägt sein.

an erster Stelle ist es wichtig, dass du deine eigenen Bedürfnisse und dein Wohlbefinden ernst nimmst. rausgelesen habe ich, dass du in dich dieser Beziehung unglücklich und ungesund fühlst. Es könnte sinnvoll sein, mit einer Vertrauensperson oder einem professionellen Berater über deine Situation zu sprechen, um dir bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

Gesund ist es nicht, wenn eine Person die Regeln oder Vereinbarungen in einer Beziehung ignoriert und deine Gefühle nicht respektiert. Niemand sollte dich abwerten, beleidigen oder dich emotional verletzen. Es ist wichtig, dass du für dich selbst einstehst und keine Beziehung fortsetzt, die dir schadet.

Denke daran, dass du das Recht hast, in einer glücklichen, respektvollen und gesunden Beziehung zu sein. Du verdienst jemanden, der deine Bedürfnisse ernst nimmt und dich unterstützt.

hoffentlich muntert dich das ein wenig auf, beste Grüße :)

Du weißt doch eigentlich was Sache ist.

Trennung. Das ist halt nicht normal. Man geht in Beziehungen wohlwollend miteinander um und es gibt auch bei Problemen ein Miteinander, kein Gegeneinander.

Überleg' dir nochmal ganz genau, ob das wirklich eine gute Idee ist, zu heiraten.

Leg doch einfach mal eine Pause ein, ohne die Hochzeit abzusagen. 1 Woche kein Kontakt. Aber ohne fremdgehen oder so. Wenn du ihn anfängst zu vermissen..., wenn du dich besser fühlst, dann trenn dich

User221000
Fragesteller

Hatten wir schon war 1 Woche in der Türkei um mein Hochzeitskleid zu holen hab ihn zwar vermisst aber von ihm karm nichts. Als wir telefonierten nach 4 Tage meinte er was ist ich will nicht telefonieren und wurde aufgelegt

Jason2314  03.06.2023, 20:01
@User221000

alter, dann rede mal mit ihm darüber und wenn das nicht bringt dann trenn dich bitte.

WitchesAndCats  03.06.2023, 20:02

Kein wirklich verlässlicher "Test". Man vermisst auch Partner in zum Beispiel toxischen Beziehungen, weil die Highs immer mega high sind und die Lows extrem low.

Wenn man gar keinen Kontakt und damit auch keinen Stress präsent hat, vermisst man eher die guten Phasen und blendet die Schlechten aus, anstatt zu realisieren, dass man ja gerade auch keinen Stress hat und es einem damit vielleicht besser geht.

Du läßt die von deinem Verlobten schon allerhand gefallen. Den möchtest du heiraten? Mädel, lauf so schnell du kannst. Überleg mal wie das in Zukunft sein wird mit deinem Herrn Pascha. Glaubst du im Ernst das diese Ehe für dich tauglich ist?

Setz dich hin, denke nach. Wenn der Fall tatsächlich so ist wie du es beschreibst, dann nichts wie weg.

Freiwillig verhunzt man seine Zukunft nicht.