Macht meine Beziehung noch Sinn?

3 Antworten

Würde Klartext mit ihr sprechen, dass ihr Verhalten und ihre Grundlose Eifersucht (wenn sie denn grundlos ist) dich einengen und die Beziehung belasten und dass du so die Beziehung auf Dauer nicht mehr führen möchtest. Würde auch die Pin im Handy ändern, damit sie da nicht mehr ran kommt. Dass sie dein Handy durchforstet hat und Chats gelesen hat, ist nämlich auch ein Vertrauensbruch!

mrgaming1
Fragesteller

Für sie ist es natürlich nicht grundlos weil sie das rote Tuch dauernd sieht aber es ist ihr Problem was sie nicht einsieht. Aber danke für deine Antwort 🙏🏽

anonym0507  02.07.2023, 15:10
@mrgaming1

Mit grundlos meine ich, ob du ihr jemals einen Grund gegeben hast, eifersüchtig zu sein. Ob du Mal mehr als nur freundschaftlich mit einer Person geschrieben hast oder zb gibt's ja auch Menschen die es normal finden, Freunde auf den Mund zu küssen oder ähnliches. Für die Person selbst die das macht wäre das ja ganz normal, für die andere Person aber nicht in Ordnung und in so einem Fall würde ich es verstehen, wenn man das als Partner nicht möchte. Deswegen habe ich noch Mal explizit geschrieben "grundlos". Vielleicht sind deine freundschaftlichen Chats mit Frauen ja auch von einer anderen Person (nicht deine Freundin) beurteilt nicht so ganz normal und nur freundschaftlich.

ich schreibe erst mal was mir auffällt:

  1. du schreibst nichts zu deinen Gefühlen für sie. Liebst du sie überhaupt (noch)?
  2. du schreibst nichts dazu, ob sie Anlass für mangelndes Vertrauen zu dir hatte?

Mir fällt das nur auf und für deine Situation ist es ja nicht unwesentlich.

Eigentlich gibt es nur wenige Möglichkeiten: Entweder ihre Sorge und Eifersucht ist berchtigt, dann kann ich deine Freundin gut verstehen.

Ist es völlig unberechtigt, dann projiziert sie eigene Vorstellungen oder verkappte Wünsche auf dich. Dann kann ich dich gut verstehen.

Oder es ist eine Mischung aus beidem. Dann müsstet ihr eure Beziehung neu defininieren, schauen was ihr wirklich wollt und dann aber auch so handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Sowas würde ich mir auch nicht geben.

Alleine das sie dein Handy heimlich durchsucht und dich so emotional erpresst ist extrem unreif.

Ich würde ihr sagen das sie entweder etwas ändern muss oder das nicht mehr funktioniert