Beziehung Fehlentscheidung?

7 Antworten

Hallo erstmal,

wenn du dir ganz sicher bist, dass das die falsche Entscheidung war dann schreib ihr das Wesentliche so wie du uns das geschrieben hast. Wenn du es heraus zögerst ist es umso verletzender für sie.

Die zweite Möglichkeit ist, dass du erstmal ihren Geburtstag über dich ergehen lässt und schaust wie das für dich so wird. Vielleicht gefällt es dir ja und du merkst, dass es doch die richtige Entscheidung war. Dann kannst du das ja weiter machen.

Wenn du nach dem Geburtstag immernoch der Meinung bist, dass es die falsche Entscheidung war, dann trenne dich unverzüglich von ihr um sie nicht allzu sehr zu verletzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

P.S: Wenn es die falsche Entscheidung für dich war, dann trenne die so schnell wie möglich und begründe es so, wie du es hier geschrieben hast.

Ruf sie an, sei ehrlich und sag ihr, dass du zu voreilig gehandelt hast und gerade nicht damit klar kommst. Sie wird sehr verletzt sein, aber das ist nunmal die Strafe dafür, dass du nicht nachgedacht hast..... sag es ihr so früh wie möglich und lebe mit der Entscheidung, dass sie ev. nichts mehr mit dir zutun haben will.

Schreib es ihr genauso wie du es hier geschrieben hast. Vielleicht nicht ganz so ausführlich. Doch das wesentlich schreibe ruhig.

Du brauchst dir auch keine Gedanken darüber machen, ob du ihr weh tust oder nicht. Es ist eine Fernbeziehung. Gesehen habt ihr euch scheinbar noch nicht, da trifft man im ersten Überschwang schon mal die falsche Entscheidung.

MaxKelo3701
Fragesteller

Naja, gesehen haben wir uns schon öfters, ich war schon ein paar mal bei ihr und sie auch ein paar mal bei mir.. Das macht das Ganze natürlich noch komplizierter und meine Seite natürlich noch arschiger >.< Aber ich habe immer so komplette Hochphasen an Gefühlen und dann halt wieder garnichts, aber das Garnichts überwiegt. Sie hat es auch schon ihrem Vater und ein paar Freunden gesagt die ich auch kenne und mit denen ich auch schon telefoniert und gespielt habe (Also man könnte sagen wir sind auch Freunde). Und ja, ich hätte wohl den saftigsten Arschtritt des Jahrtausends verdient, aber ich weiß jetzt auch echt nicht weiter weil ich nicht einfach so sein kann "Gestern: Ja, unbedingt <3 :*" Heute morgen: Ja, ich dich auch" Und jetzt: Ich kann das nicht"... :(

Seeteufel  19.11.2016, 14:22
@MaxKelo3701

Sag ihr trotzdem jetzt gleich die Wahrheit. Je länger du wartest, desto mehr Gedanken machst du dir. und ihr fällt die "Trennung" immer schwerer.

MaxKelo3701
Fragesteller
@Seeteufel

Okey, ja, das hört sich nach der einzig Richtigen Sache an.. Vielen Dank für die Hilfe (sollte das hier noch jemand von den anderen Antwortgebern lesen, natürlich auch an euch) und hoffentlich klappt das alles halbwegs ^^

Duke1967  19.11.2016, 14:39
@MaxKelo3701

Ja, Du machst das richtig... Es gibt keine andere vernünftige Lösung. Und wir geben Dir diesen Rat alle wirklich sehr gerne. Du siehst ja, im Grunde schreiben alle das Gleiche, weil es nicht anders geht... LG

Duke1967  19.11.2016, 14:36

Interessant, Deine Einleitung war auch meine... Allerdings würde ich lieber telefonieren. Schriftlich jemanden so eine Nachricht zukommen zu lassen, ist kein guter Stil... Am Telefon kann er sie verbal wenigstens ein bisschen auffangen... LG

MaxKelo3701
Fragesteller
@Duke1967

Falls es hier jemanden interessiert was draus geworden ist: Ich habe heute die Zeit gefunden ihr alles zu sagen. Sie ist mehr als sauer und zu tiefst verletzt und das ist meine Schuld und es tut mir wirklich Leid. Aber ich bin auch froh ihr die Wahrheit gesagt zu haben. Danke an alle lieben Unterstützer hier :)

Sag es ihr genauso, wie Du uns die Situation geschildert hast... Du hast ein gute Art Dich auszudrücken und Dein Bedauern ist glaubhaft. Natürlich wird sie traurig sein und verletzt, aber alles andere was jetzt noch kommen würde, würde die Verletzung nur noch größer sein lassen.

Sag ihr, dass Du Eure Freundschaft zu sehr schätzt, als dass Du diese aufs Spiel setzen möchtest. Du bist nicht bereit für eine Beziehung und es ist toll, dass Du so ehrlich zu Dir selbst bist. Dann sei es aber bitte zu ihr. Sie hat nicht verdient in ein paar Monaten, wenn Ihr auf ihrem Geburtstag vielleicht dann auch noch rumgemacht habt, abserviert zu werden. Und Du weißt, dass es so kommen würde. Also ran, bringe es hinter Dich. Am besten heute noch... Viel Glück, alles Gute, hab trotzdem ein schönes Wochenende. LG

Mache kurzen Prozess und sei nicht überemotional - das macht die Situation für beide Beteiligten noch schwieriger. Wenn du dir sicher bist, dann beende es. Ihr werdet sowieso nicht dauerhaft zusammen sein wenn du jetzt bereits zweifelst. Die Freundschaft ist vielleicht zu Ende, aber vielleicht ist es besser so. Nicht hält ewig :)