Beziehung beendet, wann lösche ich die gemeinsamen Bilder auf Instagram, Facebook etc..?

5 Antworten

Wenn es sich stört, dann lösche alles was du auf Social Media finden kannst.. Das kannst nur du selber entscheiden... Ich würde dir eher empfehlen dein Liebes Leben in Social Media auszuschließen.

Ich und mein Freund haben uns z.B. dafür entschieden keine Fotos von uns hochzuladen oder irgendein Status über uns zu veröffentlichen...Bei mir Steht gar nichts über mein Beziehungsstatus. Mein Freund benutzt zum Glück kein FB sondern nur Instagram... Er lädt höchstes Fotos hoch die wir zusammen gemacht haben ohne aber dass wir drauf sind...

Ich weiß zwar nicht wirklich wie du Facebook und Co. so benutzt aber ich denke man hat höchstens 5 Tiefe Freunde auf Vertrauensbasis, die es sowieso wissen, dass man einen Freund hat und der Rest der Menschen sind eher nur Bekannte oder alte Schulfreunde aber ich denke denen sollte es nichts angehen ob du vergeben bist oder nicht... Ich Persönlich finde das einfach viel zu Privat...

Ich denke, Du tust ihn genau am wenigsten weh wenn du einfach dein Ding durchziehst. Du bist Single und lebe einfach dein Leben so damit du überwiegend Glücklich bist. Ich würde wenn ich du wäre, alles aus dem internet Löschen und die Fotos in einen Separaten Ordner in deinem PC Speichern.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Mischi577
Fragesteller

Ja ich denke das ist richtig so Dankeschön! Wir waren 3 Jahre zusammen da sind schon einige Bilder entstanden aber ich denke künftig wäre es doch besser es zu lassen

sollte es wieder mal einen Partner geben

Am besten sofort. Alles andere gibt ihm nur falsche Hoffnungen...

Wie ich verstanden habe habt ihr euch nicht im Bösen getrennt, sondern er war nicht einverstanden und hat es nicht verstanden wieso.

Wenn dich die Fotos stören dann lösche sie, jedoch er ist ein Teil deiner Vergangenheit und dann ist es gar nicht schlimm Foto zusammen noch auf FB oder Instagram zu haben wenn es nicht gerade Fotos sind wo ihr euch küsst oder so, also meiner Meinung nach.

Als kleiner Tipp, bei der nächsten Beziehung vielleicht die Beziehung eher von socialmedia trennen, da dann solche "Probleme/Fragen" gar nicht auftauchen können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mischi577
Fragesteller

Nein nicht im bösen so wie du es verstanden hast war es richtig.. ich finde die Bilder gehören nicht mehr auf mein Profil wir sind kein paar mehr

Ja für die „nächste“ Beziehung werde ich das nicht mehr so machen

danke dir

Am besten entferne die Bilder sofort.. Sonst macht er sich nur weiter Hoffnung das du an ihm hängst usw. Tue ihm und dir den Gefallen denn dann ist das mit euch beiden wohl nicht zu 100% abgeschlossen

Mischi577
Fragesteller

Ich denke auch das es das beste wäre jedoch will ich nicht das er denkt es wäre mir egal

lolkeinnamee  05.05.2020, 17:33
@Mischi577

Wenn du noch Kontakt zu ihm hast dann sag ihm das und mach ihm das klar und wenn ihr keinen Kontakt habt dann denkt er das ja sowieso verstehst du wie ich es meine?

Warum löschen? Er ist Teil deiner Vergangenheit und ihr habt euch nicht im bösen getrennt oder? Ich meine Stalking und die ganzen netten Sachen die einem noch so einfallen

Mischi577
Fragesteller

Nein im bösen nicht. Er konnte nur nicht verstehen weshalb ich die Beziehung beendet habe weil ich immer diejenige war die gekämpft hat und jetzt einfach am Ende bin ich will ihn nicht quälen indem ich sie so lange drin lasse oder sie zu früh lösche