Wann wird Instagram out sein?

10 Antworten

Facebook hypet meiner Ansicht nach fasst garnicht mehr, es kam 2004 raus, wurde entsprechend ca 15 Jahre in und Insta kam 2010 raus und wird vermutlich 2030 out sein. Würde ich schätzen.

Lillyxdxf  28.05.2020, 16:26

Fand facebook noch nie nice.

CharliePace  29.05.2020, 16:50

Gute Schätzung. Unsere Kinder werden bestimmt nicht mehr insta nutzen wollen.

Hierzu wirst Du keine genau Tages-, Jahres-, oder Wochenzahl erhalten. Ich kann Dir nur meine Einschätzung geben.

Mmn. nach kommt es hier darauf an, wie Alt Du bist. Bei den jüngeren im Alter von 14-18 wird Instagram immer mehr verschwinden. Hier sind die Alternativen mit Snapchat und TikTok gefragter.

Die Generation 25-35 wirst Du auf Insta wahrscheinlich noch länger finden, genau so wie die Altersgruppe ab 35 aufwärts. Diese werden nach und nach mehr in die App einsteigen, wie es auch bei Facebook war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Avocado892  29.05.2020, 16:56

Hast du dir mal die playstore Ratings auf tiktok angeschaut? Es ist ja auch Made in china also erwarte da keine lange Lebenszeit

Facebook war etwas neues, was es davor in dieser Form, noch nicht wirklich gegeben hat. Irgendwann entstanden neuere und zeitgemäßere "soziale" Netzwerke, durch welche Facebook (mehr oder weniger) abgelöst wurde.

Instagram ist eine Plattform der Selbstdarstellung. Ich denke diese wird sich in der heutigen Gesellschaft sehr lange halten, vorallem da sie für viele ein Zerrbild, einer "besseren Realität" ist.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das wird noch sehr lange dauern. Insta ist immer aktuell und auch der Aufbau und nutzen wird denke mal nicht an wert verlieren. So viele menschen sind finanziell abhängig von instagram.

Also ich benutze es nicht mehr wie facebook.

Aber nicht weil es wie bei Facebook mit Minion memes und langweiligen Mütter beitragen zugemüllt wurde sonder weil es zu 100% aus geklauten kontent von reddit, twitter, tiktok und 4chan besteht