Beziehung beenden oder dem ganzen doch noch Zeit geben?

6 Antworten

Sprich mit ihm offen darüber. Das Problem ist nur, dass jeder Mensch selbst entscheidet ob er zu dir nun ehrlich oder unehrlich ist.

Meine persönliche Meinung zu Beziehungen ist folgende:

Früher habe ich immer rein mit dem Herzen geliebt und wollte nie aufgeben. Umso schmerzlicher war dann das zu erfahren was man sowieso nicht aufhalten kann und soll. Heute benutze ich genauso meinen Verstand für solche Entscheidungen. Wenn eine Beziehung dir mehr schlechtes als gutes bringt, dann erfüllt sie meiner Ansicht nach nicht ihren Sinn.

Eine Beziehung soll eine Bereicherung sein, kein Anfang für einen gemeinsamen Leidensweg.

Eine gute Beziehung setzt vor allem Aufrichtigkeit, Kommunikation und Respekt voraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wo ich wirklich dachte ich mache Schluss

Und warum ??
Wegen ein paar unschöne Wort, das ist so kein Grund. Selbst in jeder Ehe fliesst nicht jeden Tag nur Honig, das musst Du lernen !

das Gefühl das diese Beziehung keine Zukunft hat

Gefühl ... warum ??

Was genau gibt Dir das Gefühl, denn subjektive Gefühle kann man unter Kontrole bringen, auch das mußt Du noch hier lernen

einfach abwarten soll oder es beenden sollte.

Worauf Warten ???

Was erwartest Du ?? - Das hört sich noch dannach an, das Du hier falsche Vorstellungen hegst und erwartest, das diese jetzt in Erfüllung gehen müssen.

SO wird das nix genaues mit Deiner Skepsis. ENtweder hörst DU in DIch rein und klärst mal genau diese Punkt ab oder DU bleibts noch ein paar Jahre als "Single" und lernst da noch etwas in Liebes- und Treueerfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waage, hm?

Ich glaube, du magst den Spatz in der Hand nicht so recht aufgeben, aber wenn sich dir eine bessere Option bieten würde, also ein echter Traumtyp, dann wären eure Tage ganz schnell gezählt.

Wenn du jung bist, ist es ok, sich auch mal auf was Halbes einzulassen. Die große Liebe ist er wohl nicht, und wenn du ihm nichts vorspielst, dann weiß er das auch.

Punkt 1... du hast ihn nie wirklich geliebt denn du hast von Anfang an an dieser Beziehung gezweifelt weil du ja gar keine wolltest

Punkt 2 .. aufgrund von Gerüchten eine Beziehung beenden zu wollen ist ziemlich unklug.. vorher solltest du ihn zur Rede stellen ob das auch wirklich stimmt

Punkt 3... beende das ganze ihm zuliebe.. denn keiner hat es verdient dass man nur aus Mitleid mit ihm zusammen ist

Ich denke ihr seid beide noch nicht reif genug für eine Beziehung. Gebt euch beiden Zeit Erfahrungen zu machen und älter zu werden.