Bezahlen beim Date mit Mädchen (15)?

13 Antworten

Also als ich ein date im Kino mit einem jungen hatte hat er mein Ticket bezahlt, die snacks hab ich selber bezahlt aber nur weil ich es unbedingt wollte; er sollte für mich nivht sp viel gel ausgeben und er hat nach dem Kino gesagt "komm ich ład doch noch irgndwo zum essen ein" dass hat er dann wiederum bezahlt... also zumindest beim essen gehen Gehört es sich eigentlich so dass der junge bezahlt finde ich bei Kino muss es jetzt nicht unbedingt sein. Übrigens finde ich es als mädchen toll, wenn ich auch mal den jungen zu irgendwas einladen kann.

Mein Freund ! Läd mich oft ein aber ist jetzt auch schon 23 und Arbeitet.ich bin 17 und gehe noch zur Schule . Von einem Jugendlichen in meinem Alter hätte ich das nicht erwartet gerade wenn er noch nicht arbeiten geht ! Aber ich find e toll wenn du das machen willst ! (: ich würde am Anfang noch nicht so viel ausgeben ehe die kinoKarte weil später wird es nicht dein Taschengeld ist weg und dann hast du nichts mehr ... Wenn du merkst das alles gut läuft würde ich je nach dem schauen ! Schau schon bei den Kinokarten ob sie direkt Geld sucht und wie sie reagiert wenn du sagst ist schon gut ich lade dich ein. Wenn Sie von Anfang an erwartet das du sie einlädst also dich schon so anschaut würde ich mir Gedanken machen.

Beim ersten Treffen respektive Date zahlt nach Knigge üblicherweise der Mann oder meinetwegen der Junge. Der Mann oder eben der Junge lädt ein und er begleicht ergo am Ende des Abends oder des Treffen oder meinetwegen auch des Dates ganz allgemein auch die Rechnung. Wenn Du aber knapp bei Kasse bist und die Geldfrage nicht unbedingt ausdiskutieren möchtest, kannst Du der Frau oder dem Mädchen auch vorab diverse Hinweise geben so in der Art: " Ich möchte dich auf einen Kaffee einladen " oder: " Ich hoffe, Du hast genügend Appetit mitgebracht, denn ich möchte dich zum Essen einladen." So führst Du letztendlich deine Begleitung auch ganz sicher durch das Treffen / Date und bewahrst sie sozusagen vor unsicheren Blicken auf die Rechnung. Alternativ ist es aber auch möglich getrennt zu bezahlen. In diesem Fall wäre aber zu beachten, das die Rechnung 50 / 50 aufgeteilt werden sollte. Grundsätzlich solltest Du aber der Frau oder dem Mädchen dich auch nicht mit dem bezahlen aufzudrängen. Möchte die Frau oder das Mädchen den eigenen Anteil selbst begleichen, so ist das auch zu akzeptieren. Im übrigen wäre es natürlich prekär, wenn Du danach sozusagen am Bettelstock gehen würdest.^^

Gentleman like wäre es alles zu bezahlen. Manche machen es manche nicht. Kommt drauf an wie viel Geld du hast

Schau einfach, wie es sich ergibt. Ich würde sie ins Kino einladen, aber die Snacks zahlt jeder selber.........