Beyerdynamic Dt770 Pro 80/250Ohm Asus X570e?

3 Antworten

Moin Mibru ;-)

Einen großartigen Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm (Soundqualität) wirst Du definitiv nicht feststellen können.

Ich raffe es auch nicht, was sich manche Kumpels an Lautstärke auf die Ohren geben....

Ich bin Musiker, ich höre auch ganz gerne mal laut.... ich liebe Röhrenamps :)

Aber die etwas besseren Onboard-Chips aktueller Mainboards (ab ALC1150) können locker einen 250 Ohm Hopfhörer befeuern.

Ich habe einen offenen, fast 30 Jahre alten AKG.... und der klingt immer noch sowas von saugut.

Du brauchst einen geschlossenen.... da wäre der DT770 definitiv auch meine erste Wahl.

Bestell direkt bei Beyerdynamic oder bei Thomann.... dann kannst Du gemütlich zuhause testen.

Wenn dir die 250-Ohm Version echt zu leise sein sollte, schickst Du den zurück und lässt dir die 80 Ohm Version kommen.

https://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/202502561-F%C3%BCr-welche-Anwendung-sollte-man-welche-Impedanz-Variante-des-DT-770-PRO-w%C3%A4hlen-

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/beyerdynamic-dt-770-pro-80-ohm-und-250-ohm-test.html

Grüße aussem Pott, und noch ein angenehmes Wochenende :-)

Jimi

JimiGatton  08.05.2020, 20:31

Der Soundchip (ALC1220) deines fetten Boards hat (meiner Meinung nach) absolut kein Problem, die 250 Ohm Version mehr als ausreichend befeuern zu können ;-)

Mibru123
Fragesteller

Danke für die Info & die Links! Sehr hilfreich :).

Ebenfalls einen guten Start ins Wochenende 👍

250 Ohm sollten da recht gut laufen

Achte aber darauf, dass du den richtigen Output mit dem Onboard Verstärker verwendest

Mibru123
Fragesteller

Alles klar, danke!

Dank der zwei Operationsverstärker (OP-Amps) können die Lieblingskopfhörer mit außergewöhnlichem Sound befeuert werden, dabei sorgt die Kopfhörer-Impedanz von 32-600Ω für extra große Flexibilität.

Hallo,

der Soundchip hat aber keine "Kopfhörer-Impedanz von 32-600Ω". - Das ist Bullshit.

Und "Impedance sense" ist dazu da die Unlinearität des bescheidenen Kopfhörerverstärkers zu verschlimmbessern.