Bewusstlos nach Kreuzheben/Deadlift? Was tun?

3 Antworten

Sowas kann immer mal passieren bei einem max versuch beim Kreuzheben. Per se nicht allzu schlimm, da es meist nur aufgrund der Anspannung passiert, die im Moment der Ohnmacht ja sofort weg ist. Gefährlich ist eher das stürzen, wenn man dabei auf etwas drauf fllt.

Daher max versuche nur wenn jemand dabei ist!

Das lässt sich manchmal nicht vermeiden. 10 Sekunden ist natürlich echt lang.

Aber grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dass du evtl. langsamer steigerst, sodass das Gewicht eher wegzustecken ist für deinen Körper.

Außerdem zu Tageszeiten trainieren, wo du voll im Saft stehst.

Und probier sowas nie alleine

Egoistischer
Fragesteller

Ich habe Gottseidank am einen Spotter gedacht, der mich vor ausgeschlagenen Zähnen bewahrt hat.

Hallo von dem abgesehen sollte man niemals alleine solche schweren Gewichte heben ohne einen Helfer im Notfall, in dem Studio wo ich war haben die jenigen wo so schwer gehoben haben immer ein Helfer zur Hand wo bei Notfall eingreifen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung