Bewerbung/Zeugnis?

5 Antworten

Nein, nicht das Original. Das verbleibt für immer bei dir. Entweder eine Kopie oder noch besser eine Beglaubigung von deiner Schule also mit diesem Stempel/Siegel da oder so damit die wissen es ist echt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sein Originalzeugnis sollte man niemals aus der Hand geben. Für eine Bewerbung genügt grundsätzliche eine Kopie - in besonderen Fällen eine beglaubigte Kopie.

Hallo,

das Original gibt man nie aus der Hand.

Für viele Bewerbungen ist eine einfache Fotokopie ausreichend, wenn eine Beglaubigung gefordert wird, wird dies meist explizit erwähnt.

Niemals für Bewerbungen Originale Zeugnisse benutzen. Immer in Kopie einreichen

Nein das Original musst immer DU selbst behalten. Immer die Kopie weiterreichen. Viel Erfolg!