Bewerbungsschreiben für Zweitgespräch, Hilfe bei Grammatik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vorgespräch mit Ihnen hat mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem Zweitgespräch.

Konjunktive sind zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
kiniro  05.09.2020, 22:06

Danke fürs Sternchen :)

Ich würde eher schreiben „...erhalten geblieben ist, würde ich mich über eine Einladung für ein Zweitgespräch bei Ihnen sehr freuen.“

das solltest du grundsätzlich lassen.

wenn die interesse haben, melden die sich bei dir.

1a2b3c4d5eo
Fragesteller

Sie haben gesagt ich soll mich melden.

Wer genau sagt, dass du das musst?

Solche Mails bewirken eher das Gegenteil.

augsburgchris  04.09.2020, 12:47

Sehr geehrte Frau X

zunächst möchte ich mich für das Vorstellungsgespräch mit Ihnen (und eventuell anderen, namentlich erwähnen) sehr herzlich bedanken.

Der erste Eindruck ihrer Firma hat mein Interesse an der Position bestätigt und ich freue mich sehr auf das Zweitgespräch in ihrem Hause.

Mit freundlichen Grüssen

LottaKirsch  04.09.2020, 13:06

Oh nein, verflixt! Das Bild ist heruntergerutscht und aus dem Kommentardaumen wurde ein Nicht-hilfreich - das tut mir leid :-((