Wie formuliere ich den letzten Satz im Bewerbungsschreiben?

9 Antworten

Entweder ein "mit freundlichen Grüßen", oder, wenn du etwas persönlicher werden willst: z.B. Ich freue mich auf unser Kennenlernen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Schlumpi79  08.10.2009, 09:38

Genau so würde ich es auch schreiben!

Für jegliche Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen.

kaesbrot
Fragesteller

Hmmm...er fliegt am Samstag in den Urlaub und am 19.10. habe ich bereits ein Vorstellungsgespräch.

Nellina  08.10.2009, 09:39
@kaesbrot

Dann schreibe um: sollten sie weitere Informationen benötigen, stehe ich gerne, vor unserem persönlichen Gespräch, zur Verfügung.

Ich freue mich sehr auf das persönliche Gespräch mit Ihnen. Mit freundlichen Grüssen.

kaesbrot
Fragesteller

Ja, wollte eben die Antwort von Aschau noch umschreiben. Perfekt, danke!

CoeurDePirate  08.10.2009, 09:35

So finde ich´s doch am besten.

Ich hab geschrieben: Über eine positive Rückmeldung sowie eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich sehr.

"Hiermit verbleibe ich" - finde ich vollkommen in Ordnung :)

turalo  08.10.2009, 09:32

Uralte Redewendung. Nicht mehr gebräuchlich.

CoeurDePirate  08.10.2009, 09:34
@turalo

Ich finde das absolut okay. Oder einfach "Mit freundlichen Grüßen".

kaesbrot
Fragesteller

Meinst du?

turalo  08.10.2009, 09:34
@kaesbrot

Meine ich nicht nur, das ist so. Steht so in meinem Sekretärinnenhandbuch.