Bewerbungsgespräch verschieben, so ok?

zocker0796  11.03.2024, 10:06

Wie schlimm ist denn die Verletzung?

Kim9921
Fragesteller

Ich sollte eig. 3 Wo krankgeschrieben werden. Mein Fuß ist kurz vor einem Bruch und es hat sich viel Blut dort angesammelt. Kann mir das aber nicht leisten. Bin in der Probezeit.

3 Antworten

ich möchte Sie darüber informieren, dass ich morgen ein Vorstellungsgespräch und Probearbeiten in Ihrer Klinik habe.

Du willst die darüber informieren? Ich denke das wissen die, wenn sich Dich dazu einladen!

Leider habe ich mir am Wochenende den Fuß verletzt und war bereits beim Arzt. Dieser hat mir dringend geraten, meinen Fuß diese Woche zu schonen und nicht zu belasten.

Schreibe einfach, dass Du eine Krankschreibung vom Arzt bis zum x.y.2024 hast und daher nicht kommen kannst.

Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Eigentlich eine unnötige Information, aber wenn solltest Du die besser zu Beginn schreiben, denn das ist ja der Grund für die schriftliche Nachricht.

Wäre es möglich, das Vorstellungsgespräch und das Probearbeiten auf nächsten Montag, den 18.03., zu verschieben?

Ich würde um einen neuen Terminvorschlag vom Arbeitgeber bitten.

Kim9921
Fragesteller

Danke, ist der Text so besser? Terminvorschläge von der Klinik ist bei mir eher schwierig, weil ich jeden Urlaubstag schriftlich anfragen muss. Bei meinem aktuellen AG. Und es mindestens 2-3 Tage dauert bis es genehmigt wird.

Sehr geehrte Frau .......,

aufgrund einer Krankschreibung vom Arzt bis zum .... muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich morgen zum geplanten Vorstellungsgespräch und Probearbeiten in Ihrer Klinik nicht erscheinen kann.

Wäre es möglich, das Vorstellungsgespräch und das Probearbeiten auf nächsten Montag, den 18.03., zu verschieben?

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

AlexausBue  11.03.2024, 10:23
@Kim9921

Sieht besser aus, aber ich bin nach wie vor nicht so sicher, wie Dein Terminvorschlag ankommt.

Immerhin sagst DU ja ab und eigentlich willst DU die Stelle ja. Wenn Du dann einen Vorschlag machst und keine Alternativen bietest, wirkt das leider nicht sehr flexibel.

Ich würde einbauen, dass du drum bittest das Probearbeiten oder beides zu verschieben. Damit zeigst du Bereitschaft, dass zumindest das Gespräch theoretisch morgen stattfinden könnte, wenn sie wollen. Wollen sie vermutlich nicht, aber wirkt interessierter.

Das ist perfekt.

Versuche trotzdem weiter die Dame telefonisch zu erreichen.

NicoNRW  11.03.2024, 10:14

Notfalls Sturmklingeln