Bewerbungsgespräch Rettungsdienst?

3 Antworten

Hängt auch ein Bisschen davon ab, in welchen Sachen man sich wohl fühlt. Ich würde die gute, gebügelte Jeans anziehen, ein Hemd und ein nicht zu feines Sakko. Darin würde ich mich definitiv auch wohl fühlen.

Anzug oder gar Krawatte wäre definitiv too much. Rettungsdienst ist ein Job zum Anpacken, keiner um sich fein rauszuputzen.

Ich habe leider nur einen Rettungsdienstleiter kennen gelernt; diesen würde die Bekleidung des Bewerbers nicht wirklich interessieren, solange ersichtlich ist dass es keine Klamotten sind, die man auch zu Netflix&Chill tragen würde.

Hi,

Wie sollte man sich da kleiden?

Normale, gepflegte Kleidung ist ausreichend.

Ordentliche Schuhe, eine Hose, die nicht nur aus Fetzen besteht und ein ordentliches Hemd passen mal grundsätzlich.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

So wie bei jedem anderen Vorstellungsgespräch auch.

Ordentliche Hose + bestenfalls ein Hemd