Bewerbungsgespräch bei Kaufland (Handelsfachwirt)?

1 Antwort

Das kommt bissel auf den Umfang des Gesprächs an.

Einige Firmen nehmen direkt noch Tests vor wo Allgemeinwissen und bissel fachspezifisches Wissen abgefragt wird, ggf ein Diktat erfolgt.

In dem Gespräch selbst kommen dann eher so Standardfragen wie "Was erhoffen sie sich von einer Ausbildung bei uns?" oder "Was wissen sie über unser Unternehmen bereits?".

Seltener stellt man auch Fragen / Testaufgaben um psychologische Erkenntnisse zu gewinnen. Schönes Beispiel wären 2 Bilder, bei dem einem Bild sieht man eine Person auf einem Berggipfel stehen, beim anderem Bild ist die Person noch auf dem Weg dahin. Frage wer ist geeigneter für das Unternehmen