Ergänungsprüfung beim Handelsfachwirt?

2 Antworten

Die frühere mündliche Ergänzungsprüfung gibt es seit der neuen Rechtsverordnung von 2014 nicht mehr. Also jetzt am besten Prüfungsergebnisse ansehen und in den Bereichen, in denen man Schwächen hatte, das Wissen nachholen! Ihre Freundin kann das Ganze auch als Chance sehen. Wenn sie noch irgendwo einige, wenige Punkte herausholt, hat sie am Ende gerade einmal ein ausreichendes Ergebnis. Das schlägt natürlich auch in die Endnote durch. Da kann es klüger sein, die Karten noch einmal neu zu mischen.Viel Erfolg! Peter Collier weConsult-Verlag.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seminarleiter, Dozent, Pr-Aussch. und Autor v. Fachbüchern

Pauschal würde ich erstmal Akteneinsicht verlagen, vielleicht lassen sich da noch 3 Punkte finden.

Falls man da nichts findet muss man 6 Monate warten.

Du kannst eine Ausbildung nicht mit einem "Meister-Titel" vergleichen, nichts anderes ist der Fachwirt fürs Büro.