Frage von JamesWayne, 54

Bewerbungsfoto für Aushilfsjob im Einzelhandel - was anziehen?

Hallo, ich benötige für meine Bewerbungen für einen 450€ Aushilfs-Job im Einzelhandel noch ein Bewerbungsfoto da ich kein aktuelles mehr habe.

Wollte ein schlichtes weißes T-Shirt anziehen oder meint ihr ein hellblaues schlichtes Oxford-Hemd mit Button-Down Kragen wäre besser bzw. wirkt etwas seriöser? Sind beides schlichte schöne Teile von Zara. Sehen hochwertig aus. Ich dachte eben ich werde da teilweise auch viel einfach nur in einem schlichten T-Shirt arbeiten, da passt das optisch. Und weiß wirkt vielleicht freundlicher als schwarz ?!

Es handelt sich um Stellen bei Starbucks, H&M, Hollister, Peek&Cloppenburg, Levi's usw...

Hat da jemand Erfahrungen? Tipps? Vielleicht mach ich mir darüber auch nur zu viele Gedanken :D

Danke schon mal :)

Antwort
von MrsGinger, 39

Bei den angegebenen Läden würde ich auf das Hemd setzen, wirkt modischer/stylisher, aber trotzdem seriös :)

Kommentar von JamesWayne ,

Alles klar. Vielen Dank! :)

Kommentar von MrsGinger ,

Kein Ding, viel Erfolg!

Antwort
von PrincessGaGaLis, 22

Nimm lieber das Hemd, das wirkt seriöser & besser als ein "labbriges" Shirt. 

Und wenn der Bildhintergrund auch weiß wäre, wäre ein weißes Shirt ziemlich blöd. 😅

Antwort
von dieLuka, 22

Grundsätzlich sollte das Outfit beim Bewerbungsgespräch und auf dem Foto eher besser sein als das was im Berufsaltag getragen wird.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community