Bewerbungsfoto- wo & wie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis ist immer unterschiedlich, aber du kannst auf Antrag einen teil der Kosten beim Arbeitsamt zurück erstattet bekommen.

Du sagst den Fotografen, das du Bewerbungsfotos machen willst er weis dann was zu tun ist.

Auf den Bild solltest du lächeln (nicht lachen!) und selbst bewusst gucken ;)

Du solltest auch keinen haarschnitt von 1970 haben & den Beruf gerecht gekleidet sein.

Das Bild kannst du auf den Lebenslauf mit kleberstift kleben oder drauf scannen ist aber egal (scannen nur wenn du einen guten scanner hast)

Am besten guck dir Muster im Internet an (--> googlen)

Wo willst du die Fotos sonst machen lassen? Beim Metzger bestimmt nicht. Die Fotografen haben die genauen Vorschriften wie so ein Bewerbungsfoto, dass du dann einklebst, auszusehen hat

hoessmagni
Fragesteller

:-D Lach... oha.. aber dann brauch ich über 20 Fotos... das ist sehr teuer, oder?

SaskiaRainbow  29.12.2011, 18:48
@hoessmagni

Meistens bekommt man 6 Bilder, aber wie ich in meiner Antwort geschrieben habe, kannst du es dir bei manchen Fotografen oder Fotoläden auch auf CD geben lassen.

Hey hey,

die meisten Unternehmen bevorzugen es in der Zwischenzeit einen digitalen Lebenslauf zu bekommen. Zeigt auch zugleich das Du am PC fit bist.

Wo? Rechts im Eck mit ausreichend Abstand zu den Rändern. Kosten? Hängt vom Fotograph ab. zwischen 10 € und 20€. Gib die Rechnung bei deiner Jahressteuererklärung mit ab, bekommst dann Dein Geld wieder.

Lass Dir aber auch gedruckte Bilder geben.

Gruß Mik

Ehrlich: Ich würde so viel Geld investieren, bis du zwei tolle Bilder hast. Es ist ja bekannt: Das Foto ist super wichtig! Am besten schwarz/weiß. Oder dunkler Blazer, weiße Bluse. Lange Haare hinten zusammen binden. Manchmal lohnt es sich auch, noch zu einem zweiten Fotografen zu gehen. Von diesen guten Bildern lässt du direkt einen Haufen machen. Sie werden auf den Lebenslauf geklebt. Du kannst jedes nur einmal verwenden. Viel Glück!

Hi, fast alle Fotografen/Fotostudios machen auch Bewerbungsfotos. Und die kannst du dann auf nem Stick und auch auf Fotopapier mitnehmen. Und das kann mal locker 50 Euro kosten, oft auch mehr. Ist aber gut angelegtes Geld, lohnt sich. In den Lebenslauf bekommst du sie am besten indem du die Fotos von Stick in deinem Lebenslauf in Word (oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm) einfügst.