Fotos beim Fotografen drucken lassen?

5 Antworten

Ein selbst gescanntes Bild hat oftmals nicht die beste Qualität. Prüfe über einen eigenen Ausdruck ob die Qualität ausreicht. Bewerbungsfotos sollten nicht zu alt sein, investiere ruhig in ein neues Shooting, es dient dem Erfolg der Bewerbung.

geldverschwendung.

geh in den nächsten markt, der direkt fotos ausdruckt - zb mediamarkt. schau, welche größen für hochglanz-sofortfotos sie bieten. dann leg dir daheim am pc eine bilddatei an, die den maßen des neuen fotos entspricht und füge dort so oft das passfoto ein, wie es eben draufpasst. anschließend ab auf einen usb stick damit und im markt auf hochqualitätspapier ausdrucken. 8 fotos zum schnäppchenpreis, mit dickem premiumpapier und glanz auch in erstklassiger qualität - man sieht grundlegend eigentlich keinen unterschied und die ganze sache kostet einen bruchteil dessen, was der fotograf dir abnehmen wird.

außerdem kannst du dann selbst noch ein wenig retuschieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR

geh doch zum dm - dort kannst du fotos direkt drucken - miniprint mehrere auf einem bild - 4 stück ... die schneiden dir das auch aus und du zahlst für 4 fotos was um die 27 cent

Nicht mit einem eingescannten Foto zum Fotografen rennen, der fühlt sich in seiner Berufs-ehre gekränkt ;) Mit der Datei kannst du an eine SB-Station (Saturn o.ä) gehen und für ein paar Cent selbst ausdrucken und zurechtschneiden...