Bewerbungschreiben so beginnen?

5 Antworten

Auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung in der ich meine Kompetenzen positiv einbringen kann, habe ich durch einen Mitarbeiter ihres Unternehmens erfahren, dass sie eine offene Stelle als pädagogische Fachkraft haben. Aus diesem Grund möchte ich mich bei ihrem Unternehmen initiativ für die genannte Stelle bewerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichdereine
Fragesteller

Da wo ich die Bewerbung hinschicke ist kein Unternehmen sondern eher das Jugendamt die ein Projekt gestartet haben. "habe ich durch einen Mitarbeiter .... erfahren, dass sie...? Wie würdest du diesen Satz dann schreiben? Danke

Jein.

Ich meine, wenn er dich empfohlen hätte aus einem Grund, dann wäre es besser.

Hast du seinen Namen und wäre es ihm recht, wenn du ihn nennst.

Ansonsten einfach scheiben, wieso du die stelle willst dort, was du kannst, also deine Qualifikation (Berufserfahrung?) usw.

Viel Glück!

Ichdereine
Fragesteller

Meine stärken und warum ich die Stelle will habe ich unten. Ich will den Einleitungsatz anders haben. Ich könnte seinen Namen erwähnen, wie würdest du dann den Satz schreiben?

Zellner82  04.05.2021, 22:08
@Ichdereine

Sehr geehrte "Sklaventreiber" (Scherz),

von Ihrem Mitarbeiter XY habe ich von der freien Stelle ZX erfahren...

Ichdereine
Fragesteller
@Zellner82

Kannst du mir bei den Sätzen helfen? "Auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung in der ich meine Kompetenzen positiv einbringen kann, habe ich durch einen Mitarbeiter ihres Unternehmens erfahren, dass sie eine offene Stelle als pädagogische Fachkraft haben"

Wie kann ich den Satz ändern wenn ich den Namen von den Mitarbeiter ewähne und Unternehmen weg nehme da es kein Unternehmen ist?

Zellner82  04.05.2021, 22:25
@Ichdereine

Auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung, in der ich meine Kompetenzen (WELCHE KOMPETENZEN??) positiv einbringen kann, habe ich durch Ihren Mitarbeiter XY ihres Unternehmens erfahren, dass Sie eine offene Stelle als "Pädagogische Fachkraft" haben.
--
Beachte auch die neuen Komma!

Ichdereine
Fragesteller
@Zellner82

Da wo ich die Bewerbung hinschicke ist kein Unternehmen sondern eher das Jugendamt die ein Projekt gestartet haben. Durch xy Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie eine offene Stelle als pädagoische Fachkraft haben. Kann ich den Satz so nehmen?

"Durch einen Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie eine offene Stelle als pädagogische Fachkraft besetzen wollen, und bewerbe mich daher bei Ihnen."

Ansonsten alles super.

Auf Anfragen bei einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens habe ich glücklicherweise erfahren, dass eine Stelle als ... frei ist und möchte mich nun auf diese Stelle bewerben.

durch einen Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie eine offene Stelle als pädagogische Fachkraft haben für die ich mich hiermit bewerbe