Bewerbung Stationsleitung?

3 Antworten

Ja, das ist wirklich sehr korrekturbedürftig.

" her vorlesen " was soll das "her" ausdrücken? Und "vorlesen" ist das Lesen für jemanden anderen - also z.B. Kindern eine Geschichte vorlesen. Hier gehört "lesen" hin. Besser wäre es: "Ich habe über die Internen Stellenausschreiben erfahren, dass ...."

"das sie " - hier "dass" mit ss und Sie groß schreiben

"die Stellen" - besser "diese Stellen"

"Nahziel" - laß das weg, einfach nur "Ziel"

"in die Leitung Positionen zur gehen" - ,an geht nicht in eine Position, sondern "nimmt sie ein" oder "füllt sie aus", je nachdem was Du konkret sagen willst.

"mit zur wirken" --> mitzuwirken

Grundsätzlich: Wäre es nicht besser sich auf genau eine Stelle zu bewerben? Hier dann erst mal auf die Vertreterposition, da Du noch recht jung bist und eine Leitungsposition erst später anzuschließen.

"ich würde mich freuen auf eine positive Rückmeldung" --> "ich würde mich auf eine positive Rückmeldung freuen "

Florabest  06.02.2019, 11:44

Das war jetzt rein auf Deinen Text bezogen. Darüber hinaus muß ich all denen zustimmen, die sagen, dass diese Bewerbung zu dürftig ist. Sie sagt ja nichts anderes aus als: "Ich bewerbe mich".

Da sllte mehr persönliches rein, warum Du diese Stelle willst und natürlich auch warum Du geeignet bist. Ein wenig mehr Werbung für Dich. Nicht zu dick auftragen aber doch selbstbewußt zeigen, dass Du das kannst oder mindestens Dir zutraust.

Hallo,

ich muss dir leider sagen, dass man so keine Bewerbung schreibt. Du erwähnst Dinge die klar sind oder die Frau Rüger schon weiß, da sie ja logisch sind, wie zB, dass du dich gerade dort bewirbst oder, dass du diese Information aus der internen Stellenausschriebung hast. LANGWEILIG für den Leser!

Die Grammatik ist natürlich auch schlecht und inhaltlich sagt diese Bewerbung nichts über dich aus.

Du willst also aktiv mitwirken....soso......na das ist doch selbstevrständlich. Selbstevrständlichkeiten sollte man gar nciht erwähnen, sondern nur die Dinge die dich ausmachen und unterscheiden.

Ausserdem ist die Bewerbung viel zu kurz.

Ich rate dir einen Bewerbungskurs mitzumachen, denn so eine Bewerbung erwartt man in der 4. Klasse.

Taddhaeus  06.02.2019, 11:35

Dazu kommt, dass Frau Rüger offenbar schon vom "Karriere-Nahziel" weiss und den Fragesteller trotzdem nicht angefragt hat. Zumindest bei uns werden "gewünschte" Kandidaten für einen internen Wechsel direkt persönlich angefragt, insbesondere wenn man weiss, dass jemand Interesse hat.

Florabest  06.02.2019, 11:40
@Taddhaeus

Macht sie doch nicht so runter. Sie bewirbt sich und zeigt damit Interesse. Das ist an und für sich schon positiv. Auch wenn die Stelle ggf. schon vergeben ist, kann sie so aufzeigen, dass sie beachtet werden will.

Bewerbung als Stationsleitung

Sehr geehrte Frau Rüger,

ich habe bei den Internen Stellenausschreiben lesen können, dass Sie für die Station 14a eine Stationsleitung und eine Vertretung suchen.

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für beide Stellen.

Wie ich mit Ihnen letztes Jahr besprochen habe, ist es mein Nahziel eine Leitungspositionen zu erreichen (o.ä.). Ich möchte somit bei der Gestaltung und Verbesserung des Pflegeprozess und der Verbesserung der Qualitätssicherung aktiv mitwirken.

Ich freuen mich auf eine positive Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

Den kurzen Text habe ich soweit korrigiert. Aber abgesehen von der Grammatik, ist es auch Inhaltlich sehr dürftig. Ich sehe keinen Grund, warum du einen der beiden Stellen bekommen solltest, da du ja nichts vorweist.