Ist es besser als extern sich auf eine Stelle zu bewerben oder intern vom eigenen Portal?

2 Antworten

Eigentlich haben interne Bewerber immer einen Vorteil. Die Firma weiß ja schon was sie an dir hat. Auf jeden Fall immer intern bewerben, extern wäre komisch. Im Lebenslauf steht ja sowieso der letzte Arbeitgeber, fällt nach ungefähr 2 Sekunden auf und lässt an deiner Kompetenz zweifeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

In Großfirmen besteht der Betriebsrat darauf, dass lukrative Stellen vorab intern ausgeschrieben werden. Diese werden gar nicht erst veröffentlicht, wenn sie intern besetzt werden können.