Interne Bewerbung formulieren?

1 Antwort

Der Text, den Du formuliert hast ist doch schon ein guter Anfang - ehrlich. Von den Themenfeldern, die Du in Deinem Text ansprichst, würde ich so vorgehen:

1) Was willst Du? (Dich bewerben für die neue Stelle)

2) Warum die Stelle auf Dich passt? (Weiterentwicklung, Du bist schon lange in der Firma und die Stelle ist genau die Perspektive, die Du suchst, ...)

3) Was kannst Du vorweisen, was Dich für die Stelle qualifiziert (Nenne Erfolge, die belegen, dass es wirklich eine gute Idee ist, Dich mit der Aufgabe zu betrauen)

4) Schlag' die nächsten Schritte vor (z.B. persönliches Gespräch, ...)

Wichtig ist m.E. wirklich, dass Du aufzeigst, dass Du passt und dass Du Dich auch in die neue Stelle hinein entwickeln möchtest.

Viel Erfolg!