Bewerbung Schülerjob Foto Pflicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Foto ist sicherlich keine Pflicht und du kannst die Bewerbung wegschicken.

Für die eine oder andere Stelle ist ein Foto allerdings durchaus vorteilhaft, so solltest du für spätere Bewerbungen frühzeitig Fotos anfertigen lassen.

Schick´die Bewerbung ohne Foto ab aber mit Hinweis, dass Du derzeit kein Bewerbungsfoto hättest, ein solches aber per e-mail nachreichen würdest, wenn es erwünscht wäre. Ein Hinweis für die Zukunft: Bewerbungsfotos braucht man immer. Das dafür ausgegebene Geld ist gut angelegt. Und keine Sorge: Ein Profi wird Dich schon so gut fotografieren, dass Du ansprechend aussiehst.