Bei der Wohnheimplatzbewerbung wird ein "Passfoto" gefordert - was bedeutet das?

6 Antworten

Gemeint ist - anstelle bspw. eines Ganzkörperbildes - ein übliches Portraitfoto, das muß nicht das Originalfoto aus dem Perso sein.

Also benutze ruhig ein aktuelles aus dem Fotofix.

Toi,toi,toi

Ich würde das nicht so wortwörtlich nehmen, gemeint ist wahrscheinlich ein Foto im Passbild-Format, also kannst du ruhig lächeln, eventuell im Halbprofil (das finde ich besser als ein Frontalfoto)

"Passfotos" haben bestimmte Vorgaben wie du zB das Gesicht zu halten hast!

Hat nichts mit dem Ausweis zu tun!

Wenn die das so gezielt fordern, dann solltest du morgen in einem fotoladen gehen und welche machen lassen! Die wirst du für alle weiteren Bewerbungen nutzen können!