Muss auf dem Studentenausweis ein biometrisches Bild sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 12345abc1234512345abc12345, ;)

mir ist keine Uni bekannt, die biometrische Passbilder verlangt. Es geht ja nur darum, Missbrauch mit dem Ausweis zu verhindern.

Ein Bild, auf dem Dein Gesicht erkennbar ist, reicht völlig aus. Dieses dann im Standard-Passbild-Format und gut.

Falls es doch nicht das vorhandene Bild werden soll, lassen sich digitale Bilder einfach hier passend zuschneiden: https://www.persofoto.de/upload/

Cheers!

Passbild zuschneiden - (Foto, Universität, studieren)

Also bei mir hat es damals auch ganz normal mit einem Bewerbungsfoto in Passbildgröße funktioniert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Uni bzw. der Studentenausweis unbedingt ein biometrisches Bild benötigt. Schick der Uni erst einmal einfach das Foto, was du hast. Die werden sich bestimmt schon melden, falls es nicht passend sollte / in Ordnung ist. Du kannst natürlich vorab auch einfach mal kurz in der Uni an der Infostelle anrufen und zur Sicherheit nachfragen, bevor du alles abschickst.