Wie viel kostet ein Passfoto in einem Automaten?

6 Antworten

könnte probleme mit den evtl. erforderlichen biometrischen vorgaben vom amt geben- abgesehen davon sieht man (zumindest ich) darauf immer irgendwie nach verbrecher aus.

Bei einem neuen Pass gibt es strenge Vorschriften wie das Bild auszusehen hast, beim Reisepaß zwingend - beim Perso gibts ne Übergangsregelung. Es hat also keinen Sinn sich von seiner Schokoladenseite zu präsentieren - nach den neuen Vorschriften schaust immer wie ein gangster aus :-), also ab zum fotografen - sonst kanns dir passieren das das Passamt den Antrag ablehnt weil das Foto nicht den Vorschriften entspricht - und dan löhnst das doppelte für die Bildchen :-)

Aber Vorsicht, Pass- und Bewerbungsfotos würde ich vom Fachmann machen lassen. Erinnerungsdinger kann man schon mal vom Bahnhofsautomaten schießen lassen.

kommt auf den automaten an. zwischen 5 und 10 euro.

Geh mal von ca. 5 Euro für 4 Paßfotos aus.