Dürfen sich Frauen fürs Passfoto schminken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Darfst du. Aber angeblich darf man nicht lächeln.

das Gesicht muss unverzerrt ausschauen und meistens sieht man dann ziemlich streng und böse aus.

also mein Passfoto ist so gruselig.

und fast zur gleichen Zeit war meine Nachbarin für's Passfoto beim Fotografen und die hat etwas gelächelt.

und das ging trotzdem auf dem Ausweis in Ordnung.

ja, ich habe meine Fotos direkt bei der Ausweisstelle machen lassen. und da wird dann gleich angezeigt, ob das Foto in Ordnung ist für den Ausweis.

jetzt sah ich schon mal zehn Jahre so bescheuert aus auf dem Foto und jetzt ist es auch nicht viel besser.

Also, versuch dass dir nicht ganz so streng schaust.

das trägst du so viele Jahre mit dir rum, das Ding...

aber schminken darfst du dich auf alle Fälle.😊

Ja

Du darfst Dich dezent schminken, dass man die Augenpartie und Augenfarbe einwandfrei erkennen kann.

Haarschmuck darf nicht getragen werden.

Wenn Du Brillenträger bist, musst Du sie tragen.

Der Fotograf sagt Dir, wie Du freundlich wirkst, ohne stark zu lächeln,

Ein heller, unifarbener Blusenkragen wirkt optisch vorteilhaft.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du 2 Fotos zur Auswahl.

Viel Glück.

Ja

Kann man, ja. Muss man aber nicht.

Ja

selbst Mädchen die sich so schminken das man sie ohne schminke nicht erkennt immerhin würden die niemals ohne Schminke rausgehen