Weshalb schminken sich Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Für sich selbst 60%
Für Männer 40%

15 Antworten

Für sich selbst

Meine dezente Schminke im Alltag ist für mich selbst. Meine etwas aufwendigere Schminke beim Date, oder auch auf einer feier ist auch für mich selbst, aber auch dafür, dass ich ihm gefalle und für andere auch gut aussehe ( auf feiern etc.).

kucheundkaffee
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Für sich selbst

Weil ich mich geschminkt etwas frischer fühle. Also so bisschen geht immer. Und es macht auch etwas Spaß, ist wie Kunst.

kucheundkaffee
Fragesteller

Xevya...

Xevya  08.11.2021, 20:15
@kucheundkaffee

Warum sollte ich lügen? Ich schminke mich weil es mir Spaß macht oder weil ich mich selber scharf finden will.

princesskenny  08.11.2021, 20:16
@kucheundkaffee

Wieso denkt ihr Männer eig alles dreht sich bei uns Frauen nur um euch? Hört mal auf zu träumen.

kucheundkaffee
Fragesteller
@Xevya

Ja, du willst dich selbst scharf finden. Die Bestätigung der Männer ist dir egal. Hauptsache du kannst vor'm Spiegel sagen "Yes, ich gefalle mir und das ist das Wichtigste".

Du brauchst nicht lügen, liebe Xevya

kucheundkaffee
Fragesteller
@princesskenny

Wir träumen nicht, wir sprechen die Tatsachen aus, die ihr euch nicht eingestehen könnt

Xevya  08.11.2021, 20:21
@kucheundkaffee

Deine zukünftige wird bestimmt eine Zwangsheirat sein die sich nicht mal schminken darf wenn sie raus gehen will, "weil sie es ja für andere Männer tut"

kucheundkaffee
Fragesteller
@princesskenny

Ja, kann verstehen, dass du dir das wünscht. Dann müsstest du dich nicht immer um Männern zu gefallen schminken..

kucheundkaffee
Fragesteller
@Xevya

Man bezieht sich auf die Frauen, die single sind, versteht sich eigentlich von selbst.

kucheundkaffee
Fragesteller
@princesskenny

Komisch, dass du auf diese Frage hier reagiert hast, "wenn du dich nicht schminkst" :)

kucheundkaffee
Fragesteller
@princesskenny

Generell nicht. In dem Fall schon. Wäre das gleiche, als würde ich sagen: "Ich weiß, wie man die Kupplung eines Autos bedient", obwohl ich das noch nie gemacht habe

Kann beides zutreffen, ist von Person zu Person unterschiedlich.

für andere frauen

um besser als die auszusehen

frauen tun es nicht für männer, sondern für die anderen frauen

es ist dann indirekt für männer, dass er sie erwählen soll und nicht die andere

Für sich selbst

Kann beides sein kommt auf die Frau und Situation an