Warum gibt es Frauen, die sich z.b. weiterhin schminken, obwohl sie bereits ihren Partner gefunden haben und mit ihm sehr zufrieden bis glücklich sind?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wie kommst du darauf, dass Frauen sich nur für den Partner schminken?

Das machen sie in aller erster Linie für sich selbst, um sich wohl zu fühlen, dann erst für andere. Wenn überhaupt.

Wer sich gern schminkt, der macht es, weil er es gerne macht und sich damit gefällt.

Ich finde es gut, wenn man auch in einer festen Beziehung darauf Wert legt, sich nicht gehen zu lassen und sich weiterhin füreinander hübsch macht. Der Reiz soll ja erhalten bleiben.

Schminken ist etwas für die eigene Persönlichkeit, das Selbstbewusstsein und nicht unbedingt nur dafür, anzumachen.

Eine Partnerschaft ist auch nicht dazu da, sich gehen zu lassen und auszuruhen. Das sehe ich eher bei Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich schminke mich weil ich mich ohne make up nicht wohl fühle und nicht das mich irgendwelche Männer attraktiv finden.Sondern das ich mir gefalle also wenn ich einen Partner finde schminke ich mich weiter denn ich tue es doch nicht um ihm oder anderen Männern zu gefallen

PESHEVA
Fragesteller

Hast du dich mal ernsthaft gefragt, warum du dich ungeschminkt weniger wohlfühlst als geschminkt? Kann es durchaus sein, dass du geschminkt im Allgemeinen besser aussiehst als ungeschminkt. Doch eines steht fest: Du siehst nicht geschminkt so aus, wie du tatsächlich bist. Das heißt auch, dass du dich mit deinem von der Natur gegebenen Aussehen im Konflikt befindest. So hat ja auch Schminke nichts mit Gesichtspflege zu tun, sondern darum, dein natürliches Aussehen zum besseren zu übertünchen. Doch ist auch hier gerade das Bessere der Feind des Guten.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Abgesehen von der Arbeit, der Zeit und auch dem damit verbundenen Stress, welche du investiert beim Schminken. Dauert ja auch nicht nur einige Minuten, um annähernd ordentlich oder exakt geschminkt zu sein. Und deine Haut, was macht sie? Sie schreit irgendwann

musso  16.03.2024, 20:50
@PESHEVA

Du kennst offensichtlich Frauen nicht mal annähernd so gut, wie Du selbst denkst. Du liegst ganz schön daneben

Marieekhb  16.03.2024, 20:55
@PESHEVA

Was erzählst du da eigentlich für einen Mist.Natürlich seh ich anders aus mit Schminke.Aber ich fühle mich einfach 1000 mal wohler mit Schminke und ich bin glücklich wenn ich mich hübsch finde.Das hat nix mit Partner finden zutun.So ein Quatsch den du labberst

Na klar. Ich schminke mich ja auch nicht für eine andere Person.

Weil man sich nicht schminkt, um einen Partner zu finden

PESHEVA
Fragesteller

Doch zumindest, um sich mehr Chancen zu ergattern, einen geeigneten zu finden. Doch das kann nicht nur ein Trugschluss sein, sondern ein bedauernswertes Ende nehmen