Bewerbung Schreibfehler?

4 Antworten

Hi! Das KANN das Zünglein an der Waage sein, muss aber nicht. Ich denke, wenn Du ansonsten genug zu bieten hast wird man drüber hinweg sehen. Wenn die Bank aber X Bewerber mit hoher Qualifikation hat, dann könnte es auch sein, dass Du deswegen aussortiert wirst. Muss man einfach abwarten. Warum das passiert ist interessiert tatsächlich niemanden. Gruss

Genau das Problem hatte mein Sohn auch! Er hat ne sehr gute Bewerbung abgeliefert, aber an einer Stelle das Wort „ich“ vergessen. Das war niemandem aufgefallen - trotz x-mal lesen.

Er hat sich dann verrückt gemacht, 2 Tage lang, bis dann die Einladung zum Bewerbungsgespräch kam (und 1 Monat später die Zusage).

Will sagen: Mach Dich nicht verrückt: Es gibt Sachen, die sind wichtiger, als zwei Rechtschreibfehler - und sollten die nur darauf achten - würdest Du da wirklich arbeiten wolken?

CultureCulture
Fragesteller

Ich hab keine Wörter falsch geschrieben und nix vergessen aber die Tastatur hat immer was ausgelassen

ACBRE  10.07.2023, 00:18
@CultureCulture

ist egal, wer was Schuld ist. Dein Fall ist auf jeden Fall ähnlich, wie bei meinem Sohn

Ich muss schon sagen das Bewerbungen immer ganz genau sein sollten. Jedoch wenn das nichts wird dann erinner dich daran nächstes mal den Text durch ein System laufen zu lassen der Fehler entdeckt.

Falls deine Qualifikationen jedoch entsprechend gut sind und deine Noten auch, dann würd ich schon davon ausgehen das sies Ausnahmsweise durch gehen lassen

Siehe hier:

https://www.e-fellows.net/bewerbung/bewerbungsschreiben/rechtschreibfehler-in-der-bewerbung

Denk aber immer daran dass die Bank wahrscheinlich tausende an Bewerbungen bekommt und sie die Person nehmen die eine einwandfreie Bewerbung geschrieben hat.

Mach dir nichts drauß und bewerb dich bei einer anderen Bank

Viel Erfolg 🍀👍

1 Stelle? Dann brauchen die genau 1 Person. Und sie werden die (scheinbar) beste Person nehmen ...

CultureCulture
Fragesteller

Ich weiß nicht wie viele die Bank hat