Bewerbung persönliches Kennenlernen??

7 Antworten

Kommt natürlich ganz auf das Unternehmen drauf an.

Aber meistens kommt es etwas besser rüber, wenn du sowas schreibst wie:

Guten Tag Herr/Frau XY,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Über ein persönliches Kennenlernen würde ich mich sehr freuen. Bei mir würde es nächste Woche Montag um 10 Uhr gut passen. Lassen Sie mich gerne wissen, ob das zeitlich machbar wäre.

Mit freundlichen Grüßen

gurkilapou
Fragesteller

danke 🤩 🙏

Hi gurkilapou

klar kannst und solltest du einen Terminvorschlag von deiner Seite machen. Nur die Formulierung würde ich auf jeden Fall offizieller formulieren. larajea1234 hat da einen sehr guten Vorschlag gemacht. Immer schön höflich und freundlich bleiben. Sehr knappe Antworten schrecken ab.

Schlage Termine vor dir du dir Freihälst so das die zuständigen Personen schauen können ob es bei ihnen passt und vor allem ob sie nicht auch Termine habdn

Ich würde keine Zeit vorgeben, sondern fragen wie es bei denen passt

Da hätte ich erwartet, dass sie DIR einen Termin vorschlagen, nachdem sie gefragt haben, ob Du die Woche frei hast.

Ansonsten hätte ich den Terminvorschlag zumindest in brauchbarem Geschäftsdeutsch formuliert.

Deine Antwort ist vom Stil her etwas forsch und kumpelhaft.