Bewerbung Hunkemöller?

7 Antworten

Also bei jedem Minijob wo ich mich beworben, hieß es ein kleiner Dreizeiler reicht vollkommen aus.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal dort anrufen oder persönlich vorbeigehen und direkt vor Ort nachfragen. Das zeigt, dass du ein offener Mensch bist, was im Handel sehr gut ist und die können dir dann auch am ehesten sagen, wie so eine Bewerbung aussehen sollte (falls du noch eine abgeben musst).

Schreib nicht Klamotten sondern lieber Kleidung oder Bekleidung etc.

Klamotten ist viel zu umgangssprachlich.

Im letzten Absatz fehlt noch das Wort Gespräch "... in einem persönlichen Gespräch..."

So finde ich die Bewerbung echt super, ist eben mal kein Standard. Du hast nur bei der Beziehung zu den Menschen das doppelt geschrieben ".... Ich komme gut mit Menschen sehr gut klar......"

Ansonsten finde ich sie super

Anni2103
Fragesteller

Dankeschön ist echt ein gutes Gefühl das zu hören.

Grundsätzlich finde ich die Bewerbung für einen Nebenjob inhaltlich ganz gut. Nicht so gut ist die unpersönliche Anrede. Gibt es da keinen konkreten Ansprechpartner, an den die Bewerbung zu richten ist?

Inhaltlich stimmt das auch, d.h. Du bist "Fan" des Ladens? Wäre peinlich, wenn das nicht so stimmt und Du über bestimmte Kollektionen gar nichts weit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
Anni2103
Fragesteller

Nein leider gibt es da keine genauen persönlichen Angaben habe extra nochmal nachgesehen das wird so eine Onlinebewerbung und ja wie gesagt da gibt es keine genauen Angaben aber dankeschön

ChristianLE  24.06.2019, 13:41
@Anni2103

Auch wenn es eine Onlinebewerbung ist, würde ich zusätzlich eine "richtige" Bewerbung in der Filiale abgeben. Der persönliche Eindruck kann entscheidend sein.

Hast Du dort geklaut? "Ich besitze mehrere Ihrer Sachen und kann nie genug von ihnen kriegen." Wenn Du sie gekauft hast, sind es Deine Sachen, die Du dort gekauft hast.

Was willst Du noch Neues lernen, wenn Du doch die perfekte Verkäuferin für Mode bist? (siehe erste Absätze)