Frage von Lucy0604, 89

Bewerbung bei Bauhaus...Habt Ihr Tipps wie ich da einen vernünfigen Satz draus mache?

Huhu ich hab soweit alles fertig in der Bewerbung ... allerdings fehlt mir noch dieser besondere Satz, wieso ich dort meine Ausbildung machen möchte, da hapert es aber mit der Formulierung. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich möchte gern einbringen, dass ich oft mit meinem Dad zusammen im Baumarkt einkaufe und ich Ihm bei bestimmten Arbeiten gern über die Schulter schaue und hilfsarbeiten leiste, weil mich das Handwerken interessiert. Da ich schon Erfahrungen im Bereich Verkauf habe und den Beruf der Kauffrau im Einzelhandel erlernen möchte, würde ich dies am liebsten Kombinieren (EHK & Baumarkt) Danke schon mal :)

Antwort
von elevenmoons, 58

Ich würde es ungefähr so schreiben:

Während meines Praktikums (oder was auch immer du gemacht hast) bei der Firma Nagel&Hammer konnte ich bereits Erfahrung im Verkauf sammeln. Zu meinen Tätigkeiten gehörten das Verräumen von Ware, die Preisauszeichnung, die Kundenberatung (etc.) Diese Tätigkeiten haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Auch privat helfe ich Freunden und Verwandten gerne bei ihren Einkäufen im Baumarkt und stehe ihnen beratend und auch handwerklich helfend zur Seite.

Die Kombination von Handwerk und Verkauf ist für mich perfekt und aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass ich ihrem Unternehmen positiv beitragen werde.

Antwort
von Strolchi2014, 60

Schreib doch das du handwerklich sehr interessiert bist und dir das Warenangebot in dem Baumarkt gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community