Bewerbung (Anschreiben) bewerten?

Ja das "Sehr" am.anfang hab ich vergessen sorry x)

2 Antworten

Es fehlt, warum du jetzt genau zu diesem Betrieb wechseln willst.

Außerdem solltest du deine Softkills mit passenden Beispielen belegen.

Das Wort *verließen*, passt nicht in den Satz!

Ansonsten...mal was anderes, nicht langweilig.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hi,

was mir zuerst ins Auge sticht (wie bei einigen Anschreiben hier): nach einem Komma wird klein weitergeschrieben. Das gilt auch nach der Anrede.

Das Anschreiben finde ich persönlich eher weniger gelungen. Bei dem Einstieg, den du gibst, habe ich für den zweiten Abschnitt eigentlich mehr erwartet.

Stattdessen wiederholst du dich sehr oft. Eigentlich kann man den Absatz folgendermaßen zusammenfassen: deine Leidenschaft ist der Kundenservice und in dem Bereich möchtest du auch bleiben.

Der letzte Satz ist ziemlich sinnfrei. Was meinst du mit "verließen"? Was dagegen interessant wäre: Welche Führungsposition hattest du inne?