Wie könnte ich diese Bewerbung abkürzen?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

als erfahrener Einzelhandelskaufmann biete ich Ihnen eine bewährte Kombination aus Kundenorientierung, Vertriebskompetenz und organisatorischem Geschick. Während meiner bisherigen Tätigkeiten habe ich nicht nur Kundenbeziehungen erfolgreich gepflegt, sondern auch administrative Aufgaben souverän bewältigt. Dazu zählen unter anderem Rechnungserstellung, Lieferantenvergleiche, Newsletter-Erstellung sowie die effiziente Abwicklung von Bestellungen und Reklamationen.

In leitenden Positionen habe ich zudem mein Talent in der Mitarbeiterführung unter Beweis gestellt. Dabei lag mein Fokus auf der Schulung neuer Teammitglieder sowie der effektiven Organisation des Tagesgeschäfts.

Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement möchte ich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und gemeinsam mit Ihnen wachsen.

Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Schreibe warum du dich genau bei diesem Unternehmen bewirbst. Was ist dort interessant dort für dich?

Kürze die Aufzählung über deine bisherigen Tätigkeiten, das sollte sowieso in deinem Arbeitszeugnis stehen.

Schachtelsätze, wie am Anfang, sind in den meisten Fällen schon der falsche Schritt