Bewerbung an amerikanischen Universitäten?

3 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Es ist nicht schwer in den USA zu studieren, wenn man das nötige Kleingeld hat. Schau einmal auf der Seite einer potentiellen Wunsch-Uni unter dem Suchwort 🔎 International Student. Da findest du die Voraussetzungen, die Gebühren und die Infos zum Visum.

Stipendien gibt es so gut wie gar nicht für Ausländer und ob der Mehrwert durch ein Studium in den USA, durch ein Vielfaches an Studienkosten sinnvoll ist, ist wohl Ansichtssache.

Meiner Meinung nach sind Austausch-Semester in den USA über deutsche Unis deutlich besser. Dafür gibt es Stipendien. Jede Uni unterhält Partnerschaften in den USA. Informiere dich bei deiner Wunsch Uni in Deutschland und den USA darüber.

Voraussetzungen sind im Allgemeinen das Abitur. Alle andere Voraussetzungen wie Sprachrest, Sat und/oder GED Test. Außerdem eine gesicherte Finanzierung deines Aufenthaltes.

Informiere dich zusätzlich über den DAAD.

Am besten auf der Webseite der Unis nachlesen, die haben ja alle unterschiedliche Anforderungen. Aber meist wirst du wohl Motivationsschreiben, Notenübersicht, SAT/ACT Score, und TOEFL Test brauchen. Die Bewerbungen laufen ja auch meist ein Jahr früher ab, also sollte man da schon im Voraus planen.

an wie vielen Unis man sich maximal bewerben kann.

Da gibt es kein theoretisches Limit. Weil du deine Bewerbung aber an die Uni anpassen solltest und für die Bearbeitung deiner Bewerbung meist eine Gebühr anfällt, sollte man sich da beschränkrn

Naja natürlich ist das Geld sehr wichtig

Erdbeerma23
Fragesteller

Danke, aber den Kommentar bekomme ich immer und nie eine Antwort auf meine Fragen. Ich habe mich darum gekümmert…