Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit... Bewerbung okay?

4 Antworten

Genau du sagst es zum Schluss ja selber Berufserfahrung oder abgeschlossene Berufsausbildung. Meistens suchen die jedoch abermöglichst Berufsausbildung und Berufserfahrung. Die Bewerbung ist zwar gut, jedoch sehe ich da, aufgrund fehlender Berufserfahrung keine Chance. Sorry! Ich selbst bin gelernte Verkäuferin und werde selber andauernd abgelehnt, da ich keine Berufserfahrung habe.

An sich ist der Text eigentlich sehr gut. Ich würde nur bei der Firma anrufen und fragen welche Person den Text lesen wird. Die Personalabteilung kann dir das normalerweise sagen.

Wenn du dann eine persönliche Anrede hast ist das ganze nochmals ein bisschen besser. Es zeigt einfach, dass du dir die Mühe gemacht hast dich zu informieren und dass du weißt wer in der Firma arbeiten. Das kommt immer gut an.

  • Internetseite nennen
  • bin ich an der Mitarbeit interessiert
  • nichts einklammern
  • keine Sätze mit "ich" beginnen
ClaireFisher
Fragesteller

Der Satz ist nur eingeklammert, weil ich nicht weiß ob ich diesen Satz stehen lassen soll oder lieber weglassen. Danke schonmal!