Frage von Putzfee42, 58

Suche Einleitungssatz Anschreiben/Bewerbung?

Ich habe von der Arbeitsagentur einige Vorschläge bekommen. Ich möchte jetzt nach meiner am 31.07.2016 abgeschlossenen Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin mich als Erzieherin bewerben.

Hat jemand einen guten Einleitungssatz für mich?

Antwort
von susicute, 31

Hallo Putzfee,

Hier findest du viele Tipps rund um deine Bewerbung und den Einstiegssatz: http://karrierebibel.de/anschreiben-einstieg-einleitungssatz/

Lies dir unbedingt etwas Wissen an bevor du los schreibst, dann verhinderst du die gängigsten Fehler. Zu einigen wurde dir hier leider schon geraten.

Der perfekte Einstiegssatz ist auf dich abgestimmt. Es bringt daher gar nichts dir irgendeine 0815 Vorlage zu geben. Beginne z.B. deiner Begeisterung für diesen Beruf. Finger weg von langweiligen Floskeln. Und vor allem, nimm keinen Bezug auf die Agentur für Arbeit. Das lässt dich leider in keinem guten Licht erscheinen.

Dein fertiges Anschreiben kannst du dann anonymisiert hier zur Korrektur einstellen. Es gibt einige user, die sehr fit in diesem Bereich sind.

Viel Erfolg!

Lg Susan

Antwort
von labertasche01, 32

Hier finde ich sind ganz gute Anregungen zu finden.
http://bewerbung.net/tipps/bewerbungsmuster/
Viel Erfolg!

Antwort
von kuchenfreak007, 34

Sehr geehrte ...,
Mit viel interesse las ich ihre stellenanzeige, die ich von der bundesagenur für arbeit STADT erhalten habe.

So habe ich meine bewerbungen immer begonnen.

Viel glück!

Antwort
von mediasight, 25

Ihr Stellenangebot fiel mir auf, so dass ich mich Ihnen für die Stelle als ... vorstellen möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten