Bewerbung - was stattdessen schreiben?

5 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, ob Du in Deutschland geboren bist. Auf jeden Fall ist es aber ganz wichtig, dass Du Deine Bewerbung möglichst fehlerfrei abschickst.
Wenn Du nicht weißt, was das Unternehmen "so anbietet" (Du meinst wohl, welche Produkte es herstellt?), dann kann man sich darüber ja informieren, oder ?

Meistens hilft eine Recherche zu der Stellenanzeige. Also am besten schaust du mal auf der Website des Unternehmens nach, meist unter dem Reiter "Karriere". Informiere dich, was die Stelle anbietet und was gefordert ist, dazu kannst du dich erkundigen was die Firma für eine Produktpalette hat und dich damit identifizieren.

Zudem kann eine gute Einleitung sein das du auf das Unternehmen bzw die Stelle aufmerksam geworden bist weil du eventuell ein oder mehrere bezugspunkte hast wie z.B.;

-Das ein Verwandter dort arbeitet

-Du das Unternehmen schon kennst

- Du deren Produkte benutzt

-Das du dich mit ihren Werten verbunden fühlst

-Oder auch weißt das sie einen Modernen und Sicheren Arbeitsplatz anbieten / gute Ausbildung anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unternehmen googlen und sich selbst informieren.

Ich würde im Internet recherchieren, um mehr über die Firma zu erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Hast Du dir denn die homepage des Betriebes nicht angesehen?