Bewerbung - Keine Ahnung was ich schreiben soll?

2 Antworten

Ich denke, es ist fast unmöglich dir Tipps zu geben. Wir kennen weder die Anforderungen der Stellenausschreibung noch deine Qualifikationen für den Job. Also wie soll man da helfen?

Du willst ja keine 08/15 Bewerbung. Also schreibe wie du es dir denkst. Dann kannst du es ja hier einstellen und hoffen, dass du gute Tipps oder Anregungen bekommst.

Beschreibe Dich: Wer bist Du, was machst Du aktuell und was kannst Du

Bechreibe Deine Erfahrungen in anderen Stellen - und vor allem beschreibem, was davon Du gut in der nuen Stelle nutzen könntest.

Und zum Schluss schreibst Du noch, warum Du wechseln möchtest (finanzielle Steigerung, Karriersprung, tolles unternehmen etc).

Also quasi: Ich bin .... Ich kann ... Ich suche ... Ich will zu euch weil ...