Was bedeutet gepflegtes Aussehen?

4 Antworten

Es bedeutet genau das, wie es geschrieben steht, dass man gepflegt aussehen soll (saubere Kleidung, gewaschener Körper, ordentliche Frisur etc.).

Meiner Meinung nach bedeutet das das man saubere Klamotten trägt die gut aufeinander abgestimmt sind. Und das man am besten nicht mit Hoodie oder Jogginghose kommt ich w13 hab bald ein Praktikum zur steuerberatungsfachangestellten und ich muss mich da auch gepflegt und vor allem haben die mir gesagt, ich soll mich schick anziehen Natürlich hat er ja wieder seine eigene Vorstellung aber ich ziehe einfach eine schwarze strumpfhose einen bleistiftrock ein einfarbiges Hemd und mein wintermantel drauf an. Und ich würde schon sagen, dass es halt gut aufeinander abgestimmt ist und gepflegt aussieht. Im Grunde jogginghose und so kann auch gepflegt sein. Es kommt halt immer drauf an wie man es definiert würde. Ich aber nicht empfehlen, weil das in der Regel nicht so einen guten Eindruck macht

gekämmte & gepflegte Haare, gute Hygiene, kein Mundgeruch, saubere Kleidung, geputzte Schuhe

Z.B keine abgelatschten Schuhe.