Was bedeutet Ausschreibungsdatum?

3 Antworten

Das sagt dir, wann die Stelle ausgeschrieben wurde. Du kannst dich auf diese Stelle bewerben, wenn es etwas länger her ist, dann kann man auch immer kurz zum Hörer greifen und einfach mal fragen, ob die Stelle schon besetzt ist oder noch offen ist.

Das zeigt an, wann die Anzeige gestellt wurde. Wann sie publiziert wurde.

Irgendwo müsste das Datum für den Aussschreibungsschluss stehen, bis dahin darfst du dich bewerben. In der Praxis werden aber später eingegangene Bewerbungen auch noch angenommen.