Was bedeutet "idealerweise" in einer Stellenanzeige?

4 Antworten

Das bedeutet, der Arbeitgeber hätte es gern, wenn der Bewerber diese Voraussetzung erfüllt, es ist ihm aber klar, dass es schwierig sein könnte, entsprechende Bewerber zu finden.

Im Klartext: Du kannst Dich durchaus auch bewerben, wenn Du das nicht erfüllst. Allerdings werden Bewerber, die es erfüllen, im Zweifelsfall wahrscheinlich besser Chancen haben als Du.

Nein, aber man wird Leute, die das erfüllen, vermutlich bevorzugen.

KeinName26
Fragesteller

Da steht idealerweise Berufserfahrung

LyciaKarma  10.07.2017, 19:42
@KeinName26

Und nu? Ich setze das mal für dich in meine Antwort ein.

Nein, du brauchst nicht zwingend Berufserfahrung, aber die Firma wird Bewerber, die Berufserfahrung haben, vermutlich bevorzugen.

KeinName26
Fragesteller
@LyciaKarma

Danke ich habe Berufserfahrung nur halt net ganz in dem bereich

Das entscheidet der, der dich einstellt.

Es wäre gut wenn du das hast was idealerweise wäre