Ebay Kleinanzeigen Stellenanzeige was schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PHm, telefonieren kann man lernen, ist auch oft die bessere Alternative. Schreiben solltest du als Abiturient können, es schadet nicht, dabei seine Kontaktdaten inklusive Telnr. zu hinterlassen und einen Lebenslauf beizufügen. Wie man grundsätzlich Bewerbungen schreibt, erfährst du hier:

www.karrierebibel.de

Was ich aber nicht verstehe: warum du meinst, dass ein Job bei burgerking zu dir passen könnte? Dort hast du zwangsläufig mit Menschen/ Kunden zu tun, die auch nicht immer alle freundlich sind. Traust du dir das denn zu trotz deiner Introvertiertheit?

Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal unter meinestadt.de oder anderen Stellenbörsen, auch tatsächlich in so kleinen Stadtanzeigern/ Zeitungen zu schauen. Dort werden oft Minijobs im Lager oder als Kurierfahrer angeboten.

xDinchenx
Fragesteller

Sie bieten auch eine Stelle in der Küche an. Außerdem, wie soll ich mich weiterentwickeln, wenn ich ständig vor allem und jedem davonlaufe?

Ich möchte es mindestens ausprobieren und wenn es tatsächlich nicht funktioniert, kann ich noch immer gehen.

Ich bin ja gerade erst einmal 17 Jahre alt und damit noch Lern-/Verbesserungsfähig.

rotreginak02  31.01.2019, 18:19
@xDinchenx

Falls du mich falsch verstanden hast: mein Hinweis war überhaupt keine Kritik an dir, ich gab halt nur meine Bedenken preis. Umso besser, wenn du das versuchen willst, das ist ein guter Weg.

xDinchenx
Fragesteller
@rotreginak02

Ich habe es nicht als Kritik aufgefasst, mach dir keine Gedanken.

Kannst du mir einen Tipp geben, was ich schreiben soll? Soll ich zuerst nur schreiben, dass ich Interesse habe und meine Nummer hinterlassen oder soll ich direkt eine Bewerbung und alles anhängen? Ich gebe solche Dinge lieber persönlich ab. Ich bin etwas überfordert wie ich vorgehen soll :D

rotreginak02  31.01.2019, 18:48
@xDinchenx

Egal wie du es machst, viele AG rufen bei Minijobs dann ohnehin zurück... und nicht immer zu einem Zeitpunkt, der einem selber gut passt. Deshalb würde ich dir eher dazu raten, direkt anzurufen, Stift und Zettel bereit legen und dann kannst du auch alle Fragen stellen...oder fallen weg, weil sie dir bereits sagen: reichen Sie mal schriftlich eine Kurzbewerbung mit Lebenslauf ein. Wenn du aber tatsächlich zuerst lieber mailen willst, dann verfasst du ein kurzes Anschreiben mit Inhalt: dass du Interesse an dem Job hast, Schüler bist/ Alter angeben und dass du zeitlich ab nachm. und WE flexibel arbeiten kannst. Lebenslauf als PDF beifügen - fertig- Schulzeugnisse dürften hierbei nicht interessieren. Mit dem persönlich abgeben: kann sein, dass der AP gar nicht in dieser Filiale tätig oder anwesend ist. Nem Hiwi würde ich die Bewerbung nicht geben...

"Hallo, ich hätte Interesse an der Stelle, mein Name ist XXX, ich wohne in YYY und bin XY Jahre alt. Ich bin gerne unter 000111222333 für Sie erreichbar."

Viel mehr musste nicht schreiben.

Anrufen ist aber cooler, zeugt von Eigeninitiative. Und mehr als die Angaben oben werden die nicht wissen wollen. Vielleicht bereiteste dich noch vor, in dem du klar weißt, wann du arbeiten willst / kannst. Und wenn du nur Küche willst, sollteste das auch gut begründen können. Deutsche bei Fast Food sind prädestiniert für die Kasse.

xDinchenx
Fragesteller

Also benötigt BurgerKing gar keine Bewerbungsmappe/nicht einmal Lebenslauf?

rotreginak02  01.02.2019, 18:58
@xDinchenx

Eine Bewerbungsmappe sicherlich nicht, aber wenn du mal auf deren homepage unter Stellenangebote / Kasse und Küche schaust, so steht dort "richten Sie Ihre Bewerbung bitte an".... Und unter Bewerbung versteht man mindestens Anschreiben und Lebenslauf, auch bei Minijobs. Der LL ist zumindest für deren Personalakte. Dir viel Erfolg und danke für den Stern.