Frage von dahoam1996, 62

Wenn mir bei ebay-Kleinanzeigen jemand ein Bild als persönliche Nachricht sendet, kann daran ein Trojaner (oder Viren) enthalten sein?

Wenn mir bei ebay-Kleinanzeigen jemand ein Bild als persönliche Nachricht sendet, kann daran ein Trojaner (oder Viren) enthalten sein?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 51

Das wohl weniger.

Aber wenn das Bild sein Ausweis sein soll, damit Du bei ihm kaufst und ihm das Geld überweist, dann sollst Du geschädigt / beschi$$en werden.

Antwort
von dresanne, 51

Wenn er Dir nur eine Nachricht sendet, ist es nicht gefährlich. Nur Texte, die man extra anklicken muss, um sie auf einer bestimmten Web-Seite zu sehen, können Viren enthalten, also auch bei einem Bild. Wenn Du den Absender nicht kennst, nichts anklicken.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten