Bewerbung - anrufen?

7 Antworten

Einmal anrufen und nachfragen. Nicht aufdringlich sein. Sie werden dich nicht vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass das einfach eine automatische Antwort war. Von daher gehe ich davon aus, dass sich noch niemand mit deiner Bewerbung beschäftigt hat. Aber wenn es jetzt schon 4 Monate her ist, dann würde ich auch mal nachfragen. So sehen die auch, dass du dich dafür interessierst.

Erst, wenn du die Absage erhalten hast, steht es fest, dass du nicht genommen würdest.

Nach 4 Monaten wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt mal nachzufragen, wie der aktuelle Stand ist. Allerdings kann es auch genauso gut noch etwas dauern.

Wann war denn Bewerbungsschluss und wann ist der Ausbildungsbeginn dort?

sabrinaknittel  18.06.2020, 19:28

Das stimmt nicht ganz. Es gibt Betriebe, die sich einfach nicht mehr melden. Selbst erlebt.

Das kannst Du in die Tonne treten. Entweder die wollen Dich haben, dann wird man das auch bald eintüten wollen oder die brauchen Dich nicht. Es gibt viele Firmen, bei denen keine Antwort gesandt wird. Eine Woche ist schon grenzwertig; Du solltest durchaus nach 5 Tagen anrufen. Du willst ja auch wissen, woran Du bist.

Weiter bewerben und zwar bei mehreren Firmen gleichzeitig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir bekommen Schritt für Schritt amerikanische Verhältnisse. Entweder du bekommst sofort eine Zusage oder nie! Alles andere überlasse ich deiner Intelligenz.