Bewegungsmangel?

4 Antworten

Weil sie einfach zu faul / träge dazu sind, ist wirklich zum Problem geworden.

Muskeln : Die Evolution hat die Muskeln zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen.

Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

es ist anstrengend und kostet energie zu anfang

viele denken sie brauchen es nicht tun bis dann die ganzen beschwerden kommen

Die meisten Menschen suchen vermutlich eine Ausrede oder sind am Ende des Tages zu müde.

Ich denke, das hat was mit dem Trägheitsgesetz zu tun (siehe Newton).

Es ist einfach mega schwer, seinen inneren Schweinehund zu überwinden und aus dem faulen Trott auszubrechen.